Design Buch

Die Alfa Pack
Geschichte

Erfahrt mehr über unsere Geschichte

Firmengründung

Cemil Tagay gründete im Jahr 2002 die Firma Alfa Pack und eröffnete seine erste Filiale auf der Feldstraße in Wesel. Bereits damals führte er die Filiale zusammen mit seinen Söhnen.

2002

 

2004

Erste Expansion

2004 war es das erste Mal so weit, dass Alfa Pack sich vergrößerte. Und dazu musste mehr Platz her. Der Umzug der Filiale zu Am Schepersfeld 47a in Wesel.

Nächster Standort

Spätestens jetzt war klar - Alfa Pack ist ein voller Erfolg. Daher musste eine weitere Filiale her.

Das Ziel - Mülheim an der Ruhr. Mittlerweile ist der Standort in Mülheim der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Firma Alfa Pack.

2006

2013

Mehr Platz musste her

Mit mehr Waren, Filialen und Mitarbeitern kommt auch mehr Verwaltungskram einher.

Es mussten neue Büroräume geschafften werden. 2013 wurde direkt neben der Filiale in Mülheim das Alfa Pack Verwaltungsgebäude eröffnet.

Nächster Halt - Duisburg

Und weiter ging die Expansion im Jahr 2014 - Die nächste Stadt mit einer Alfa Pack Filiale sollte Duisburg werden.

Bis heute wird dieser Standort vom jüngsten der Tagay Söhne erfolgreich geführt.

2014

2016

Neues Zentrallager

Über 2000 Quadratmeter Lagerfläche, soviel kamen im Jahr 2015 dazu, um unseren Kunden die Reichweite an Produkten bieten zu können, die sie benötigen und Ihren Anforderungen so gerecht werden zu können.

20 Jahre Alfa Pack!

Bereits 20 Jahre sind seit der Eröffnung der ersten Alfa Pack Filiale vergangen. Es waren spannende Jahre mit Höhen und Tiefen.

Es galt immer wieder unerwartete Herausforderungen wie die Covid-Pandemie zu meistern. Doch schlussendlich geht Alfa Pack stets gestärkt aus diesen Krisenzeiten hervor.

2022

heute

Unsere Geschichte hat grade erst begonnen.

Egal ob Digitalisierung unserer Geschäftsabläufe, Erweiterung unseres Dienstleistungsportfolios oder die Eröffnung weiterer Standorte.

Die Alfa Pack Geschichte hat grade erst begonnen.

Buch auf dem Tisch

Vielen Dank für dein Interesse an unserer Geschichte